Ausflug in den Waldklettergarten Pforzheim (7b)

Am Donnerstag, den 21. September 2023, ging die Klasse 7b in Pforzheim in den Klettergarten, um die Klassengemeinschaft zu stärken. Begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler von Herrn Jacobs und Frau Bartoli.

Nachdem die Klasse um 8 Uhr angekommen war, ging es gleich mit Programm zum Thema „Team-Building“ los. Zwei Trainer des Klettergartens machten mit der Klasse Spiele und Aufgaben zur Stärkung der Klassengemeinschaft. Nach den Teamspielen durften alle Schülerinnen und Schüler noch klettern gehen. Sie bewältigten einfache, mittlere und schwere Parcours und feuerten sich gegenseitig an, wenn es mal schwierig wurde. Manche Schülerinnen und Schüler der Klasse trauten sich sogar auf den „Free-fall-tower“ und meisterten einen Sprung aus 13 Metern Höhe.  Im Anschluss stärkten sich die Jugendlichen am Kiosk mit Pommes, Limo und Currywurst.

Am Ende des Tages war die Klasse 7b noch besser zusammengewachsen. Alle Schülerinnen und Schüler waren stolz, weil sie über ihre eigenen Grenzen hinausgewachsen waren.

category:

Tags: